ÖKOPROFIT Preisverleihung 2019

Teilnahme an der ÖKOPROFIT-Auszeichnungsveranstaltung 2019

Im Bereich Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung wurden 9 umweltfreundliche Unternehmen aus dem Kreis Höxter ausgezeichnet. Die Location für besondere Momente „Der GlassCube“  in Bad  Driburg-  Herste war genau die richtige Location für diese Auszeichnungen. NRW- Umweltministerin Heinen-Esser und Landrat Spieker nahmen die Ehrungen vor. Aus den acht Betrieben nahmen Mitarbeiter die Urkunde entgegen. Auch das Interesse aus Politik und Wirtschaft zum ÖKOPROFIT 2019 des Kreises Höxter war groß. Es zeigte sich eindrucksvoll, dass ökologische und wirtschaftliche Interessen miteinander vereinbar sind.

Als Vertreter der Kreis-UWG gratulieren wir recht herzlich.

Wir wünschen uns für die kommenden Jahre viele weitere innovative Ideen zum Schutz der Umwelt. Dabei schließen sich Ökonomie und Ökologie nicht gegenseitig aus. Die Bereitschaft zur Umsetzung ist in vielen weiteren Industrie- und Handwerksbetrieben vorhanden.

Folgende Firmen aus dem Kreis Höxter wurden ausgezeichnet:

Blumen Ortwein, Warburg

Buddenberg Kunststoffe, Bad Driburg

Finkeldei Polstermöbel, Nieheim

Glaskoch, Bad Driburg- Herste

Heinrich Mahlmann, Steinheim

Maderas Holztechnik, Höxter Ovenhausen

Plastikpack, Steinheim- Bergheim

Wäscherei Schopp, Bad Driburg

Wieneke COLOR, Bad Driburg